Damit wir Ihre Mitarbeiter:innen freigeben können, müssen Sie einige Dokumente im Admin-System hochladen. Wie das geht haben wir hier beschrieben: Projektmitarbeiter:innen anlegen.
Mit dieser Checkliste können Sie kontrollieren, ob Sie alle Daten korrekt hochgeladen haben, damit wir Ihre Mitarbeiter:innen schnellstmöglich freigeben können.
- Haben Sie alle benötigten Dokumente hochgeladen?
- Freien Dienstnehmer:innen: Lebenslauf, Vertrag
- Angestellt: Lebenslauf, Vertrag, Arbeitsplatzbeschreibung
- Angestellte, die zu 100% im Projekt tätig sind: Lebenslauf, Vertrag, Arbeitsplatzbeschreibung, ÖGK-Anmeldebestätigung
- Stimmen Name, Geburtsdatum und Adresse auf allen Dokumenten und mit den im System eingetragenen Daten überein (Falls Mitarbeiter:innen umgezogen sind und z.B. auf dem Vertrag noch eine alte Adresse steht, ist das kein Problem)?
- Stimmt das Stundenausmaß, das aus dem Vertrag hervorgeht, mit dem im System eingetragenen Stundenausmaß überein?
- Stimmen Projekteintritt und -austritt im Vertrag/Zusatzdokument mit dem im System eingetragenen Stundenausmaß überein?
- Liegt der Projekteintritt nicht vor dem offiziellen Projektbeginn am 07.06.2021 (weiterlernen 3.0) bzw. 01.08.2022 (weiterlernen 3.1) und liegt der Projektaustritt nicht nach dem offiziellen Projektende am 31.12.2022 (weiterlernen 3.0) bzw. 30.06.2023 (weiterlernen 3.1)?
Achtung Spezialfall: wenn bei Angestellten ein Vertrag bereits vor dem offiziellen Projektstart (07.06.2021) ausgestellt wurde und in diesem keine Referenz auf #weiterlernen hervorgeht (das ist der Fall, wenn z.B. bestehende Mitarbeiter:innen, die schon länger bei Ihnen angestellt sind, jetzt auch bei #weiterlernen mitarbeiten), muss ein zusätzliches Dokument als "Zusatz zum Dienstvertrag" hochgeladen werden, aus dem das Stundenausmaß, sowie Projektein- und austritt hervorgehen.