Wenn Ihnen Schüler:innen eine Nachricht schreiben, bekommen Sie diese per E-Mail zugeschickt. Die Nachrichten werden an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Bei Student*innen ist das in der Regel jene E-Mail-Adresse, die sie von Ihrer Hochschule erhalten haben. Denken Sie also daran, diese Adresse regelmäßig auf neue Nachrichten zu kontrollieren.
Gemeinsam mit der Nachricht bekommen Sie auch die E-Mail Adresse der Schüler*innen zugeschickt. Bitte antworten Sie dem*der Schüler*in direkt an diese Adresse.
Wie die weitere Kommunikation zwischen Ihnen und den Schüler*innen aussieht, können Sie sich direkt untereinander ausmachen.
Übrigens: Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht direkt an Schüler*innen weiter, wenn diese Sie kontaktieren wollen. Schüler*innen können Ihre E-Mail-Adresse erst sehen, wenn Sie Ihnen antworten.
Wenn Schüler*innen Sie kontaktieren, erhalten Sie von uns ein E-Mail zugeschickt. Dieses Enthält den Namen und die E-Mail Adresse des*der jeweiligen Schülers*in sowie deren Nachricht.