Warum alle TN eingetragen werden müssen, können Sie unter folgenden Artikel nachlesen: Warum müssen ALLE Teilnehmer:innen erfasst werden?
Prozess im ADMIN:
Um Ihre Teilnehmer:innen einzutragen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem ADMIN-Account auf admin.weiterlernen.at ein.
Auf der linken Seite sehen Sie eine Leiste:
Wenn Sie links in der Menüleiste auf #weiterlernen 4.0 hovern, sehen Sie den Menüpunkt "Teilnehmer:innen". Klicken Sie bitte darauf.
Sie sehen nun eine Übersicht aller Ihrer Teilnehmer:innen. Um eine:n neue:n Teilnehmer:in anzulegen, müssen Sie auf den Button Teilnehmer:in anlegen klicken.
Sie sehen nun eine Übersicht an Stammdaten, welche eingetragen werden müssen. Alle Felder, die mit einem roten Stern markiert sind, sind Pflichtfelder. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie Ihre Teilnehmer:innen darüber in Kenntnis setzen müssen, dass diese an einem JTF/ESF+ Projekt teilnehmen und deren Daten im Rahmen dieses Programms weiterverwendet werden.
Wenn Sie optional den Punkt "Eine Bestätigung wird an den oder die Teilnehmer:in gesendet." anhaken, erhält der/die Teilnehmer:in auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Information über deren Registrierung sowie einen individuellen Gutschein-Code, der auch für andere Angebote von #weiterlernen, z.B. kostenlose Hardware verwendet werden kann. Ein nachträglicher E-Mail-Versand ist nicht möglich. Das Nutzen dieser Option ist nur sinnvoll, wenn der/die TN aktuell bei Ihnen in der Lernbegleitung aktiv ist und den Erhalt der E-Mail zuzuordnen weiß.
Wenn Sie alle Daten eingegeben haben, klicken Sie auf Teilnehmer:in anlegen.
Hinweis: Die Verantwortung für die eingegebenen Daten liegt bei dem/der Projektträger:in, es erfolgt keine Prüfung/Verifizierung durch talentify.
Sobald Sie den/die Teilnehmer:in angelegt haben, scheint diese:r in der Übersicht auf.
Um die Teilnehmer:innen in IDEA zu übernehmen, wird es zukünftig eine Export-Funktion geben. In IDEA können dann weitere Angaben, wie Ein- und Austrittsindikatoren, ergänzt sowie ein Stammdatenblatt generiert werden. Sobald der/die TN in IDEA erfasst und eine ID-Nummer generiert wurde, muss diese im ADMIN-System hinzugefügt werden.
Die dafür notwendige Schnittstelle befindet sich noch in der Entwicklung, wir erweitern den FAQ-Artikel um die einzelnen Schritte, sobald die Anforderungen seitens Fördergeber/IDEA stehen.